Team Gelldorf gegen die Umgehung
Sehr schöner Artikel über die Treffen des Ortsrates Gelldorf mit 3 ansässigen Betrieben.
ℹ️ Interessant zum Thema #Umgehungsstraße:
ARAL zählt auch regelmäßig und seit Jahren die Verkehrsflüsse, die an der Tankstelle vorbei führen. Astrid Block, die Inhaberin der #ARAL, führt deutlich geringere Werte an Kfz an als die Gemeinde #Nienstädt u.a. nennen. Zudem sei der #Verkehr laut ARAL- Zählungen seit Jahren deutlich rückläufig. Das passt wiederum genau zu unserer Faktensammlung aus den letzten 20 Jahren. 🤷🏼♀️
Frau Block befürchtet zudem, abgehängt zu werden, da die #Ortsumgehung erst nach der Tankstelle wieder auf die alte #B65 treffen soll.
Dies wird auch von der Stadt #Obernkirchen und anderen Wirtschaftsbetrieben kritisch gesehen, dass bisher keine Anbindung nach Obernkirchen geplant ist. Eine Lösung konnte auch Herr Brockmann am 28.08. nicht präsentieren.
Daher will das Team #Gelldorf sich „mit allen Mitteln gegen eine Umgehungsstraße wehren, die auf Gelldorfer Gebiet endet“!
Das begrüßen wir natürlich! 👏🏻 Denn wir werden das auch tun. Wie schon am 28.08. gesagt, wir werden alle Mittel ausschöpfen und auch vor einer #Klage nicht zurück schrecken!
Unsere #Natur, #Tiere und #Mitmenschen sind es uns wert! 🥰
#verkehrswende #mobilitätswende #naturschutz #lebensqualität #klimaschutz #tierschutz #straßenbaumoratoriumjetzt