Antworten zum Artikel der SPD
Die #SPD ist natürlich für die #Umgehungsstraße, das wissen wir doch alle! Ist doch kein Artikel nötig von Frau Reckmann 🙄
Unsere Antworten dazu in der Reihenfolge der Argumente im Artikel:
1. Überraschung: Die SPD #Nienstädt ist nicht geschlossen dafür. Wir waren am Samstag sogar bei der Wahlkampf Veranstaltung der SPD (Schnatgang), weil wir ins Gespräch kommen wollten.
Dort haben wir differenzierte Meinungen gehört. Nicht alle sind pro Umgehung, und man hat uns ggü. zugegeben, dass es noch 20-30 Jahre dauern wird und bis dahin wahrscheinlich nichts verbessert wird.
Super für die Anwohner, die SPD wählen, weil sie für die Straße sind. 🙈
2. Doch, natürlich gibt es mehrere plausible Gründe dagegen: #Klimaschutz , #Umweltschutz , veränderte Fakten, veränderte Meinungen bei Bürgern und in der Politik, rasante Entwicklung im Sektor #Verkehr / #Mobilität uvm
3. Thema Brockmann:
Wo waren Sie eigentlich am 28.08.? Jedenfalls nicht bei unserer Veranstaltung, obwohl sie hier so tun.
Herr Brockmann hat mit den Zahlen von 1991 aus der ersten #Raumordnung argumentiert. Das habe ich schriftlich und das sollten Sie ja sicher wissen.
Zahlen von 2005 aus dem aktuellen #Bundesverkehrswegeplan zeigen 60% #Durchgangsverkehr, der ausweichen würde und nicht mehr über 80%!! Würde sich also gar nicht lohnen laut Herrn Brockmann! Wir können Ihnen gern zeigen, wo das steht, wenn Sie Hilfe brauchen.
Ist ja schon komisch, dass eine #Bürgerinitiative mehr im Detail über das Projekt weiß als #Politiker, die das schon 30 Jahre fordern, aber anscheinend nicht genug im Thema sind 🤷🏼♀️
4. Der #Abwägungsprozess und die Erhebungen sind viel zu lang her und waren nicht #transparent genug, das weiß jeder. Da sollte man uns Bürger nicht für dumm verkaufen.
#bipab65 #b65 #verkehrswende #mobilitätswende #naturschutz #tierschutz #lebensqualität #umgehung