Team Gelldorf gegen die Umgehung
Sehr schöner Artikel über die Treffen des Ortsrates Gelldorf mit 3 ansässigen Betrieben.
Interessant zum Thema #Umgehungsstraße:
ARAL zählt auch regelmäßig und seit Jahren die Verkehrsflüsse, die an der Tankstelle vorbei führen. Astrid Block, die Inhaberin der #ARAL, führt deutlich geringere Werte an Kfz an als die Gemeinde #Nienstädt u.a. nennen. Zudem sei der #Verkehr laut ARAL- Zählungen seit Jahren deutlich rückläufig. Das passt wiederum genau zu unserer Faktensammlung aus den letzten 20 Jahren.
Frau Block befürchtet zudem, abgehängt zu werden, da die #Ortsumgehung erst nach der Tankstelle wieder auf die alte #B65 treffen soll.
Dies wird auch von der Stadt #Obernkirchen und anderen Wirtschaftsbetrieben kritisch gesehen, dass bisher keine Anbindung nach Obernkirchen geplant ist. Eine Lösung konnte auch Herr Brockmann am 28.08. nicht präsentieren.
Daher will das Team #Gelldorf sich „mit allen Mitteln gegen eine Umgehungsstraße wehren, die auf Gelldorfer Gebiet endet“!
Das begrüßen wir natürlich! Denn wir werden das auch tun. Wie schon am 28.08. gesagt, wir werden alle Mittel ausschöpfen und auch vor einer #Klage nicht zurück schrecken!
Unsere #Natur, #Tiere und #Mitmenschen sind es uns wert!
#verkehrswende #mobilitätswende #naturschutz #lebensqualität #klimaschutz #tierschutz #straßenbaumoratoriumjetzt